Ohne Worte

We are the beaver

Samstag, 18. Oktober 2008

Auf dem Weg nach PEI



Um auf PEI zu kommen haben wir die Fähre und ich bin ja letztes Jahr mit Flo schon dort gewesen nur eben von PEI nach Nova Scotia bei etwas aufgewühlter See das sahen wir im Hafen eine alte Fähre wo ich noch sagte Gott sei Dank mussten wir nicht mit diesem Seelenverkäufer fahren, dieses mal mussten wir aber Neptun war uns gnädig und schenke uns eine ruhige Überfahrt mit einem Traumhaften Sonnenuntergang. Leute ich sag euch ich hab's zischen gehört als sie das Wasser berührte. Bevor wir abgelegt hatten wollte ich Ramo davon in Kenntnis setzen das er Besuch bekommt aber die Überraschung war auf meiner Seite als er mir sagte das er gerade in Halifax am Airport ist,so klein ist die Welt da sind wir gerade erst vorbei gefahren aber er sagte er ist in Drei Stunden zu Hause und wir können uns zum Essen treffen. Da der Sommer dieses Jahr so schlecht war haben sie auf PEI die Gehwege schon ein bisschen früher hochgeklappt.

Und die handel Bereitschaft der Insulaner ist auch nicht der Hit, wir kamen wieder in einem Comfort Inn unter wo unser Zimmer aber ekelhaft nach Katzenpisse stank aber es war schon spät und wir hatten hunger. Wir hatten uns ja mit Ramo zum Essen verabredet. Als wir uns trafen hat das von ihm vorgeschlagene Restaurant schon zu ,jetzt war guter Rat teuer Wir entschlossen uns nach Downtown zu fahren, aber auch dort hatte fast alles zu. Ein Ureinwohner von PEI gab uns dann einen Tip wo es noch etwas gibt. Und dieser Tip stelle sich als Volltreffer raus, die brauten ihr eigenes Bier und die Muscheln lecker. Am nächsten Morgen hab ich mich dann über das Zimmer beschwert und da wurde nicht diskutiert wir bekamen das Zimmer Umsonst da kann man nicht meckern. In der Früh haben wir uns nochmal mit Ramo bei Tim Horton getroffen dann kam noch ein deutsches Auswanderer Paar dazu und zu meiner Schande hab ich die Namen vergessen sie mögen es mir verzeihen , aber ihr werdet sie auf dem Foto erkennen sie kamen mit Kabel 1 zu Seafood. Wir sind dann zu einer kleinen Inselrundfahrt aufgebrochen und ich hab es beim ersten mal schon geschrieben die Insel ist wirklich ein Traum schaut euch die Bilder an. Wir hatten bisher Traumhaftes Wetter aber fürs Wochenende war Regen angesagt also haben wir uns entschlossen wieder nach Moncton zufahren. Ach ja ich die Insulaner sind schlau auf die Insel kommt man kostenlos aber das wieder Runterkommen kostet gleichmal 40$. Über die Confederiation Bridge zu fahren ist immer ein Erlebnis vor allen Dingen wenn dir ein Big Truck im Nacken sitzt. In Moncton sind wir wieder in Best Western und zum Abschluss unserer kleinen Rundreise haben wir uns exklusives gegönnt, ich glaub das war die beste Suite im Motel siehe Fotos und die natürlich zum halben Preis. Am nächsten Morgen ging's erst mal nach Hause zum Relaxen.

Wir waren dann noch einmal in Miramichi und war der Urlaub schon wieder vorbei, ja so schnell geht das. Ich hab die zwei am Donnerstag Vormittag zum Flughafen gefahren und auf dem Rückweg ging schon das Handy und die Firma war dran um mir zu sagen das mein Truck morgen früh " Ready to go" ist .Ich sollte aber um 7:30 am noch mal anrufen zur Bestätigung. Das nenne ich fliesenden Übergang in den Arbeitsalltag. Ein T Shirt wurde empfohlen es ging nach South Carolina mit Termin Sonntag früh, da war wohl jemand der Meinung das ich genug Urlaub hatte.

@ Ramo

Habe gesehen du hattest hohen Besuch auf deinem Block nicht schlecht da sucht dich wohl jemand ‚grins'. Bei mir war die Bundesregierung zweimal auf meinem Block die wollten wohl nachschauen ob sie meine Rente schon anderweitig verplanen können. Ne Ne so schnell nicht, ich bin zwar Heute nicht in Germany aber "Heute ist nicht Ende aller Tage ich komm wieder keine Frage"



Rundreise mit dem Besuch

2 Kommentare:

chevyuser hat gesagt…

Hi Mike,
freut mich das es dir dort so gut geht.
Elke und ich träumen noch immer davon uns nen Sammy zu holen, das ist uns auch Abenteuer genug....
Wenn ich nicht so gut angestellt wäre beim Audi hätte mich das auch gereizt, aber wer weiss, wenn die das Werk in USA aufmachen komme ich mal für 1 oder 2 Jahre rüber:-)!
Grüsse vom chevyuser

Anonym hat gesagt…

Hallo Mike! Bitte verrate uns doch, wie Du feststellst, dass die Bundesregierung auf Deinem Blog war. Wir wuerden doch auch gerne wissen, wir auch zu den wichtigen Personen gehoeren, fuer die sich Frau Merkel interessiert...
Siehst Du das an den Staedten? Also hier ist FREDERICTON, aber sorry, leider nicht das Gouvernment of New Brunswick sondern nur die Brigitte ;-)