Die Antwort ist einfach , ja er kann und ich bin das Paradebeispiel dafür.
Ich habe seit Mitte Februar nichts mehr geschrieben obwohl doch einiges los war.
Meine vorletzte Tour hat leider nur eine Woche gedauert, und sie ging von Woodstock nach Columbus Ohio ,wo ich beim Aussteigen aus dem Truck auf eine Teerkante steige und mit dem rechten Fuß umknicke.
Na super dass hatte mir gerade noch gefehlt, der Fuß ist gleich richtig angeschwollen ,ich hab in der Firma angerufen und hab bescheid gesagt, die sagten nur ab in Krankenhaus und checken lassen ob was gebrochen ist.
Mit amerikanischen Krankenhäusern hab ich ja schon meine Erfahrung gemacht und die war ja nicht so schlecht. Also mit der Zugmaschine Bobtail ins nächste Hospital.
Es ging dort auch richtig schnell und es wurde gleich geroenkt und es war nicht gebrochen . Tape verband rum und gut wars.
Dann schnell wieder zurück zum Truck und schauen das ich noch eine Rückladung bekomme, die natürlich Richtung Woodstock gehen musste .
Leider musste ich aber den Umweg über Toronto in Kauf nehmen ,und so musste ich 2000 km mit geschwollenem Fuß fahren, das war der Hammer weil ich natürlich Toronto zur Rush Hour erwischte.
Als die in Woody meinen Fuß sahen hieß es gleich nochmal ins Hospital und nochmal checken lassen , ich hab so das Gefühl das die den Amis nicht trauen grins.
Die im Hospital sagen doch dann tatsächlich wenn es in drei Tagen nicht besser ist soll ich nochmal vorbei kommen .
Was glauben die eigentlich, in Canada geht alle ein bisschen langsamer also warum sollen dann die Bänder schneller heilen.
Ich bin nach drei Tagen wieder hin und wurde nochmal eine Woche Krank geschrieben ,denn jetzt hatte sich herausgestellt dass die Bänder angerissen waren .
Anfang März bin ich dann wieder auf Tour gegangen, ich durfte erstmal rüber nach St. John und dann mit 4 Ablader Bier die Ostküste runter.
Über das Wetter lass ich mich schon gar nicht mehr aus das war bescheiden wie immer. Danach gab's noch eine Tour Georgia wo ich in Atlanta auch mein 24 Std Pause machen musste.
Und Leute was soll ich sagen da hab ich doch glatt 26 Grad im Schatten ,weil von der Sonne war nichts zu sehen und es hat den ganzen Tag gepisst.
Als ich aus Atlanta raus war kam auch die Sonne raus und ich genoss es mit offenen Fenster zu fahren .
In Quebec werde ich dann auf der Waage rechts rüber gewunken ,ich denk mir nur was ist denn jetzt los ich bin doch gar nicht zu schwer ,und das wars auch nicht ,ich hatte meinen IFTA Sticker auf der Beifahrerseite verloren.
Das gab dann gleich einen Report für die Firma ,dass war am Samstag.
Am Montag wurde ich dann in Kittery Maine rechts rueber komplimentiert ,die DOT wollte eine Level 2 Inspection machen .
Das heißt sie machen einen Walkaround um den Truck ,der Beamte war wie immer nett und zuvorkommend ,mein Logbuch war in Ordnung also hatte ich auch nichts zu befürchten .
Na ja eins hat er dann schon bemängelt und das war meine Windschutzscheibe die war nämlich bös gesprungen , Das hatte ich in der Firma ja schon seit einem Jahr bemängelt aber da hieß es die ist noch gut .
Also hat es wieder einen Report gegeben na Toll.
Am darauf folgendem Wochenende war ich dann wieder in Woody und sie wechselten die Scheibe sofort ,auch bemängelte ich das meine ABS Lampe die ganze Zeit brennt aber das hat wohl wieder keinen interessiert.
Sie brannte auch noch als ich wieder losfuhr.
Und dieser Trip hatte es dann in sich .
Als erstes gab es in Houlten an der Grenze Probleme weil mein Ladung nicht richtig abgefertigt war dann musst ich zum X Ray und da war so ein junger Hupfer der es genau wissen wollte ,und hat 15 min. mein Führerhaus durchsucht und ich stand draußen im Regen. Als ich dann am Montag morgen nach Augusta Maine kam war die Inspection offen und ich musste wieder raus ,der Officer frage wann ich meine letzte Level 2 hatte, und ich sagte ihm genau vor einer Woche hier in Maine.
Darauf hieß es nur noch Gute Fahrt.
Aber Kittery war leider auch wieder offen ,nd wieder wurde ich rausgezogen, ich dachte mir das gibt es doch gar nicht . Was hab ich den getan. Wieder hieß es Logbuch abgeben und wieder wollte er eine Level 2 machen.
Ich sagte ihm dass ich die Woche zuvor schon eine hatte aber das war ihm egal. Und das ist jetzt mal so einer der's ganz genau nimmt. Ich durfte an seiner Inspection voll teilhaben bei strömenden Regen, ich war sauer das kann ich euch sagen .
Als er dann in meinen Truck schaute fragte er mich nach meiner ABS Lampe warum die brennt ,ich sagte weis ich nicht. Nach einer halben Stunde hat er mich dann zu seinem Auto beordert ,und sagte mir er hätte eine Violation gefunden .
Jetzt bekam ich große Augen ,er sagte in der Inspection in der vergangenen Woche habe ich Off Duty geschrieben richtig sei aber On Duty Not Driving. Ich sagte ihm das ich bei meiner ersten Inspetion in den Staaten die auch in Maine war gefragt habe was ich einzutragen habe , und der sagte damals Off Duty. Das aber interessierte ihn nicht ,er sagte das kostet 1000$ und ich werde 10 Std stillgelegt. Er wolle heute aber nicht so sein und gibt mir nur eine Verwarnung. Was ich da gedacht habe schreibe ich jetzt nicht auf weil das Beamtenbeleidigung währe. Dann blieb mein Truck noch zweimal im strömenden Regen liegen ,ich konnte ihn aber beide male selber reparieren.
Da hoert man von Kollegen die sich in Californien rumtreiben , aber das sind ja die Touren wo wir wegen der schlechten Wirtschaftslage ja gar nicht haben lol .
Seit im November das Gerücht aufgekommen ist das ich nach Deutschland zurück gehe , sind meine Touren für' n Arsch.
Seit Sonntag bin ich nun wieder Daheim und war gleich nochmal im Hospital weil mein Fuß nicht besser wurde.
Jetzt bin ich nochmal drei Wochen krank geschrieben das passt. Und im Hospital hab ich mir dann auch gleich einen schönen Grippe Virus eingefangen. I LOVE CANADA
PS Gestern habe ich 520 $ ausgegeben ,für was das sage ich euch das nächste mal .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen