Ohne Worte

We are the beaver

Samstag, 26. April 2008

Irgendwann wird alles zur Routine

Sogar die Touren nach Texas. Nein nicht ganz es gibt eigentlich immer was zu berichten aber manche Sachen bleiben auch gleich, so wie das Wetter vielleicht ?

Nach einem kurzen Aufenthalt in Douglas ging's am Sonntag wieder raus und zwar nach Virginia mit Papier und mit dem ist es nicht anders als in Europa da spinnen sie komplett mit ihren Terminen. Ich hatte auch einen, der auch gut zu schaffen war nämlich am Montag um 16:00.

Und wie wir deutschen halt sind roll ich um 15:45 bei der Co auf den Hof und rein ins Office .Da steht dann ein Schild das man eine halbe Stunde vor dem Termin einchecken muss. Aber Hallo denk ich mir wo sind wir den hier , am Flughafen oder wie ? Halbe Stunde vorher ihr habt sie ja nicht alle. Also ran ans Fenster und Papiere abgegeben, die nette Dame hinter der Glasscheibe hat sie auch gleich genommen und fragt mich nach einer Appointmentnummer. Jetzt waren die Fragezeichen auf meiner Stirn wohl nicht mehr zu übersehen sie sagte nur noch " Call your Dispatch" was ich dann auch tat. Und die wussten sofort was ich will und haben sie mir zugeschickt, na ja hätten sie ja auch die Papiere schreiben können. Gut ich nochmal rein ins Office und geb ihr Freude strahlend die Nummer sie schaut im PC nach und grinst, wahrscheinlich weil ich so pünktlich bin.

NEIN sie grinst weil mein Termin erst um 20:00 ist. Mir verging jetzt das grinsen aber gewaltig. Ich fragte ob es möglich sei mich früher abzuladen es sind ja nur 4 Papierrollen, NEIN erst um 20:00 ein keine Minute vorher und sie zeigte mir auch noch den Terminkalender wo für jede stunde was drin stand und für 20:00 halt ich . Na Super jetzt hatte ich ein Problem den ich hatte meine Rückladung ca 30km weiter ,und auch da hatte ich einen Termin nämlich 19:00 cool gell. Also Message an die Dispatch mit bitte um Klärung .die fragten dann ob die hier soviel Arbeit haben das sie mich nicht vorziehen könnten und ich antwortete nein ich stehe hier alleine auf dem Hof vor vier Rampen und die Olle da drin lackiert sich die Nägel.

Es kam wie's kommen musste ich durfte Warten bis 20:00 in der Zeit kam genau ein Truck zum abladen auch mit vier Rollen der war nach 5 Minuten wieder weg. Um 20:00 bin ich dann wieder rein da sitzt diesmal ein Typ im Office und liest Zeitung ich geb ihm meine Papiere er schaut sie an und deutet auf das Schild wo drauf steht "Eine halbe Stunde vor Termin einchecken"

Uihh jetzt hat sich aber meine Gesichtsfarbe schlagartig in feuerrot verändert ich hab den Typ nur angeschaut und nichts gesagt das hat wohl gereicht das er mir ein Tor zuwies. Ich hab ihn dann noch gefragt warum er nicht schon vorher abgeladen hat ,darauf sagt er "Ich war die ganze Zeit beschäftig" mit Zeitung lesen das hab ich ja gesehen. Raus hier sonst dreh ich noch durch. An meiner Ladestelle konnte ich dann auch so spät noch laden aber auch das dauerte länger als normal nach einigen hin und her mit den Zollpapieren kam ich dann um Zwei ins Bett. Die Ladung ging hoch nach Toronto und der Trip verlief ganz normal Routine halt. Von Toronto ging's wieder zurück nach Woodstock wo dann mein Truck endlich gerichtet wurde ,er verlor nämlich ein bisschen Öl .Rep. dauer waren ca 6 Stunden . Kein Problem ich rein ins Auto und runter in die Funny Farm hab mir nen Stuhl geschnappt und hab mich in die Sonne gesetzt das war herrlich und es war richtig Warm.

Als ich dann wieder oben im Office war bekam ich meine Papiere und wo geht's hin frage ich . Nach Key West oder nach Orlando ? (Fuer den der's nicht weis liegt beides in Florida) Die schauten mich mit ganz großen Augen an und fingen dann zu Lachen an . Ist ja gut war ja nur ne Frage.

Die Tour ging dann nach Houston Texas ist ja auch nicht schlecht und ich glaub die Jungs unten im Süden brauchen mal wieder etwas Regen deswegen schicken sie mich . Losgefahren bin ich bei blauem Himmel und freundlichen 25 Grad. Es lief alles wie immer und in Connecticut wurde es dann sogar richtig heiß ich dachte schon mein Thermometer spinnt aber tatsaechlich 32Grad wisst ihr wie schön das ist .Bis Virginia mit offenen Fenster gefahren . In Fort Chiswell VA wollte ich dann noch meinen Truck waschen und es zogen auch schon ein paar dunkle Wolken auf.

Ich also rein in die Waschanlage und als ich nach einer halben Stunde wieder rauskam REGNETE ES das darf doch nicht wahr sein oder ,der Regen blieb dann bis durch Tennessee. In Alabama wurde es dann wieder schön aber nicht mehr so heiß ca 25Grad. Als ich am nächsten Tag von Louisiana nach Texas fuhr wurde der Himmel wieder schwarz. Texas ich und der Regen wir kommen. Regen gab's kein aber es war schwül bis zum geht nicht mehr.

Beim Abladen hab ich dann ein bisschen warten müssen dafür ging das Laden auch in Housten doppelt so schnell.

Als ich am nächsten Tag nach Arkansas kam , kam auch das Unwetter das für diesen Trip ja noch Ausstand und es war wieder heftig .Wie auf den Fotos zu sehen ist.

Ich weis nicht was der Pilot von dem Sprühflieger versprüht hat aber er muss was davon eingeatmet haben ,oder kann mir jemand erklären warum der zwischen zwei Unwetterfronten noch seiner Arbeit nachgeht und das mit Flugmanövern die reif für eine Flug Show sind .Uns bläst der Sturm fast von der Straße und er fliegt munter rum und Sprüht. Flieger Gruess mir die Sonne und den Boden wenn du ihn berührst. Ab Memphis wurde es dann wieder schön .Die Leute am Mississippi sind zur Zeit auch nicht zu beneiden Land Unter heißt es links und rechts vom Fluss .Ich habe extra ein bisschen länger geschlafen damit ich für euch schöne Fotos von der Gegend machen kann.


Am Donnerstag war ich dann wieder in Canada Abladen und Laden verlief ohne Probleme , dann in Toronto umgesattelt und Richtung Osten .Am Freitag Abend war ich dann in Woodstock und bin mit ein paar Kollegen noch in die Disco ,das langt wieder für ein halbes Jahr das dürft ihr mir glauben. Jetzt sitzt ich Daheim und hau mir erstmal ein Mooshead Red rein. So das war wieder fürs erste der nächste Bericht kommt mit Sicherheit aus dem hoffentlich sonnigen Süden


Irgendwann wird alles Routine


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi mike,
sorry, hab deinen abflug verpasst, als es mir einfiel, warst du schon in der luft. bei der nächsten einreise in bayern geb ich dir einen august aus.

chris + andrea