Da hab ich noch mal Glück gehabt .Ich war am 26 .2 auf der Job Fair in Essen und es war die Hölle los. An den Stand von Ayr Motor war gar kein rankommen so ging es da zu .Also hab ich mir erstmal ein paar Vorträge angehört unter anderen auch der vom Raphaels Werk der war sehr Interessant ,die haben alles über Streuer/Rentenvers. und Krankenvers. Erzählt und auch was uns erwartet sollten wir auf die Idee kommen wieder zurück nach Deutschland zu wollen .Es war wieder mal die Bestädigung das der Deutsche Staatvöllig durchgeknallt ist.
Für zukünftige Auswanderer und Rückkehrer schaut euch unbedingt die Seite des Raphael Werks an .Ich habe leider keinen Link aber Googeln hilft immer. Als nächstes habe ich mit der Canadischen Botschaft gesprochen und auch das war sehr informativ .Ich hätte beinahe ein paar Monate von meiner Arbeitserlaubnis verspielt weil mein Reisepass nur noch bis Mai 2008 gültig ist und dann währe die Work Permit auch nicht länger gegangen .Also hab ich Heute meinen neuen Reisepass im Express verfahren beantragt das geht in München im KVR
Und der dauert dann nur 5 Arbeitstage und nicht 5 Wochen wie normal ist aber ein bisschen teurer wie normal war ja klar.
Das nächste wahr dann mit meiner geplanten einreise über Bosten das kommt nicht so gut an wenn man mit 2 Koffern zu Fuß an der Grenze antanzt, hat Lutz ein Fahrer von Ayr gemeint.
Gut dann gibt es halt eine Plan Änderung jetzt flieg ich halt nach Fredricton das ist besser wegen dem Imigration Büro ,Ist ja alles kein Problem wenn man es vorher weis man ist ja flexibel .
Was hab ich draus gelernt das Internet ist super aber persönliche Gespräche mit Fachleuten sind nicht zu Übertreffen . Drum gebe ich jedem den Rat wenn er die Möglichkeit auf eine Job Fair zu gehen dann sollte er es tun.
Da mein Flieger erst um 21:15 nach Hause ging hatte ich am Nachmittag noch Zeit für ein langes Gespräch mit Lutz Schubert und Don Bard beide wahren sehr nett und vor allen dingen
Ehrlich die haben mir auch dinge gesagt die keine Werbung sind aber es ist halt so .
Manche Firmen versprechen dir das blaue vom Himmel und halten nichts und die anderen sagen dir halt wies ist auch wenn dir das nicht gefällt man kann es sich ja dann vorher noch überlegen ob man das will oder nicht.
So jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben aber dafür ist der Block ja da damit ihr erfahrt wie es mir ergeht und ihr es dann eventuelle besser macht. Fehler sind dazu da das man sie macht und andere daraus lernen .
Morgen geht wieder los Richtung Mailand freu mich schon auf ein gutes Abendessen .












3 Kommentare:
ja ja lesen ist gut fragen ist besser.
abendessen war gut, leider etwas teuer das wird so schnell nichtz mehr mit chiusa zum essen
ich wäre ja auch gerne mit dabei gewesen, ging aber nicht wegen Job. Aber ich habe seinerzeit in Bonn die gleichen Erfahrungen gemacht, besser und deutlicher geht es immer Auge in Auge. Also am bestem wir tauschen deine Infos heute abend aus. CU Ramo
Kommentar veröffentlichen