Ohne Worte

We are the beaver

Freitag, 26. Januar 2007

Wie alles begann

26 Januar 2007

Mein erster Post

Nachdem meine Freunde alle wollen das ich ihnen über mein neues laben in Canada regelmäßig berichte mach jetzt diesen Block.

Erst noch ein bisschen was zu meiner Wenigkeit.

Das Thema Auswandern steht bei mir schon seit über 20Jahren ganz oben ,aber wie es halt so ist war es immer ein Traum bis jetzt.

Meine Frau hat sich letzten Sommer einen neuen gesucht (Fernfahrer Schicksal ) und kam die Überlegung wie geht’s weiter ? Na ja das Fernsehen hat mich drauf aufmerksam gemacht das sie in Canada Fahrer suchen .Eigentlich hab ich mit dem Beruf Fernfahrer schon abgeschlossen weil das in Europa keine Zukunft mehr hat ,durch die Osterweiterung geht alles den Bach runter und die Politik in Deutschland gibt dir den Rest. Keine Woche vergeht wo denen in Berlin nicht eine neue abzocke einfällt. Mein Hobby US CAR (Chevy Pick Up ) kann ich mir in Deutschland bald nicht mehr leisten.

So genug gejammert euch geht’s wahrscheinlich auch nicht anders.

Also nach Canada

Im Internet gibt es massenhaft Seiten zum Thema Auswandern nach Canada ich hab 3Std gegooglet und bin dann auf zwei für mich wichtige Seiten gekommen .

Die erste war . http://www.transportadressen.de/forum/board.php?boardid=9&sid=eb71eebc5ba3922aeb3c12d1cc55b458

Und dann noch: http://schiol-canada.info/canada/index.php

Das sind meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Seiten hier erfährt man alles was es zum Thema LKW Fahrer in Canada wissen muss.

Über meinen Freund Ramo bin ich dann erst an John Robinson einem Einwanderungshelfer aus New Brunswick gekommen.

Er hat sich sofort mit mir in Kontakt gesetzt und mir geschrieben das ich mit meinem Backround ohne Probleme eine Arbeit als Long Houl Driver bekomme.

Er hat mir auch gleich ein paar links von Companys in New Brunswick geschickt .

Seit diesen Punkt stand für mich fest ich will an die Ostküste.

Von Ramo bekam ich dann den link zu Ayr Motors http://www.ayrmotor.com/index.html

Ich schickte eine Bewerbung in english hin und habe sofort eine positive Antwort von Ralph Boyd bekommen. Ich solle meine ganzen Unterlagen per E-Mail zu ihnen schicken .

Die Papiere die sie brauchen sind folgende: CV/Resume including education and family status, along with copies of following: a) copy of your International Passport; b) Driver's Abstract/Record; c) Criminal Search or Police Record (must be less than 6 months old) and d) three letters of reference from your former employers.

Das Führungszeugnis musste ich noch beantragen den Rest hab ich sofort abgeschickt.Ca. 3Wochen später bekam ich eine Mail von Ralph wo mein Criminal Search bleibt?

Damit er mir meinen Unterschriebenen Arbeitsvertrag schicken kann. Super dachte ich jetzt eilt es, in der selben Woche kam dann das Zeugnis bei mir an und ich hab es gleich weiter nach Woodstock geleitet. Seit dem warte ich auf meinen Arbeitsvertrag und werde schon ein bisschen ungeduldig.

Ich habe mir Juni als Ausreisezeitpunkt gesetzt weil ich vorher noch eine Woche nach Witchita auf eine Party wollte ich hoffe ich kann den Termin halten .Das wars fürs erste .

Über Kommentare positiv und negativ freu ich mich .(über negative freu ich mich weniger)

PS.: Die Rechtschreibfehler die ihr hier findet sind MEINE und die geb ich nicht her!!!

1 Kommentar:

Sechzgermaus hat gesagt…

Du bist echt ne Marke!!!!!!!!11